Versandrichtlinie
Versandrichtlinien
1. Bearbeitungszeiten
Alle Bestellungen werden innerhalb von 1 bis 2 Werktagen nach Zahlungseingang bearbeitet und versendet.
An Wochenenden und Feiertagen erfolgt kein Versand.
Bei einem außergewöhnlich hohen Bestellaufkommen oder Verzögerungen bei unseren Logistikpartnern kann die Bearbeitung länger dauern. In diesem Fall werden Sie per E-Mail benachrichtigt.
2. Lieferzeiten
Die Lieferzeiten sind abhängig von Ihrem Lieferort:
Liefergebiet Voraussichtliche Lieferzeiten*
Schweiz 7 bis 12 Werktage
* Die angegebenen Zeiten dienen nur zur Information. Ereignisse außerhalb unseres Einflussbereichs (Zollkontrollen, Unwetter, Streiks usw.) können zu längeren Lieferzeiten führen.
In Spitzenzeiten (Feiertage, Aktionen usw.) können sich die Lieferzeiten verlängern. Sie werden per E-Mail über Änderungen oder Verzögerungen informiert.
3. Sendungsverfolgung
Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Sendungsnummer und einem Link zur Sendungsverfolgung.
Sollten Sie diese Nummer nicht innerhalb von 5 Werktagen nach Ihrer Bestellung erhalten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter contact@shop-nova.ch.
4. Versandkosten
Der Versand ist für alle Bestellungen auf shop-nova.ch kostenlos, sofern beim Bestellvorgang nichts anderes angegeben ist.
5. Lieferadresse
Sie sind dafür verantwortlich, die Richtigkeit und Vollständigkeit der bei Ihrer Bestellung angegebenen Informationen zu überprüfen.
Wir übernehmen keine Haftung für Lieferprobleme aufgrund einer unvollständigen, falschen oder veralteten Adresse.
6. Nicht abgeholte, verlorene oder beschädigte Pakete
Nicht abgeholte Pakete oder falsche Adresse: Wird das Paket an uns zurückgesendet, trägt der Kunde die Kosten für den erneuten Versand.
Verlorenes oder gestohlenes Paket: Bitte kontaktieren Sie uns umgehend, damit wir eine Nachforschung beim Versanddienstleister einleiten können.
Beschädigte Pakete: Sollten Sie ein beschädigtes Paket erhalten, fotografieren Sie es bitte und kontaktieren Sie uns innerhalb von 48 Stunden unter contact@shop-nova.ch, damit wir eine passende Lösung finden können.
7. Verzögerungen, Verluste und Zollgebühren
Verzögerungen: Wird Ihr Paket pünktlich versendet, es kommt jedoch beim Versanddienstleister zu Verzögerungen, können wir für diese zusätzlichen Verzögerungen nicht verantwortlich gemacht werden. Wir werden jedoch unser Bestes tun, um Sie bei der Sendungsverfolgung und der Klärung des Problems mit dem Versanddienstleister zu unterstützen.
Verluste: Wird ein Verlust nach einer Untersuchung durch den Versanddienstleister bestätigt, erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis oder senden Ihnen das Produkt auf Wunsch kostenlos erneut zu.
Zollgebühren und Steuern: Sämtliche Zollgebühren und Einfuhrsteuern gehen zu Lasten des Kunden und werden von den Zollbehörden des Ziellandes erhoben. Diese Gebühren liegen außerhalb unseres Einflussbereichs und können von uns unter keinen Umständen erstattet werden.
8. Adressänderung
Sie können Ihre Lieferadresse vor dem Versand ändern, indem Sie sich an unseren Kundenservice wenden.
Sobald die Bestellung an den Versanddienstleister übergeben wurde, sind keine Änderungen mehr möglich.
9. Kontakt
Bei Fragen zur Lieferung Ihrer Bestellung wenden Sie sich bitte an: contact@shop-nova.ch


